Pages Menu
Categories Menu

28.11.2014

Treffen Brinkum-Nord

(es) Auf Einladung der BIG versammelten sich am letzten Donnerstag die Vertreter der Handelsbetriebe aus Brinkum-Nord und die Vertreter der Gemeinde, Lothar Wimmelmeier -Leiter Stadtmarketing- und A. Berendt -Ordnung & Gewerbe- , um über die Planung der offenen Sonntage 2015 zu sprechen.

Dankenswerterweise stellte IKEA die Räumlichkeiten zur Verfügung und sparte nicht mit Kaffee und Keksen.

Nach einer von Enno Stückroth  -Interessenvertreter Handel für Brinkum-Nord-  vorgetragenen Rückschau über den Erfolg der offenen Sonntage des vergangenen und laufenden Jahres wurde offen über die Vorschläge für 2015 diskutiert.

Es galt, die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bringen, was dann auch nach relativ kurzer Zeit gelang.

Für 2015 haben sich die Mitglieder der BIG auf folgende Sonntage geeinigt: 01.März, 04.Oktober, 08.November und  27.Dezember 2015.

Auch wurde der Termin für die Planung 2016 mit dem 24.September 2015 festgelegt.

An Lothar Wimmelmeier wurde die Bitte gestellt, sich noch einmal mit der Verkehrssituation an der Ampel zur Autobahnabfahrt zu befassen, da ein Verkehrsstau dort sich immer bis zum IKEA-Parkplatz bemerkbar macht.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Ausklingen des Jahres und eine schöne Adventszeit.