Pages Menu
Categories Menu

19.01.2015

Nicht von gestern

IMG_0035Das gilt nicht nur für Zeitungen, sondern auch für die BIG. Zum neunten Neujahrsempfang im Hotel Bremer Tor konnte der 1. Vorsitzende Lars Gudat wieder mehr als 60 Mitglieder und Gäste aus Politik, Verwaltung und benachbarten Werbe- / Interessengemeinschaften begrüßen.

Bei seinem Rückblick und Ausblick bewies er, dass die BIG eine lebendige Gemeinschaft mit vielen Angeboten für unterschiedliche Zielgruppen ist.

Hans Willms, Chefredakteur der Kreiszeitung, zeigte in seinem Vortrag mit dem Titel: „Die Zeitung ist längst nicht mehr von gestern. Der Dinosaurier der Kommunikationsbranche ist lebendiger als je zuvor.“ sehr unterhaltsam auf, dass die Zukunft der Zeitung digital sein wird. Das Medium Papier wird verdrängt durch das Internet, gute Inhalte werden aber auch in Zukunft von gut ausgebildeten Journalisten gut recherchiert und glaubwürdig geliefert.

Bürgermeister Niels Thomsen ging in seinem Grußwort darauf ein, dass Stuhr nicht nur eine Schlafstadt am Rande von Bremen ist, sondern eine Gemeinde in der man gut leben und arbeiten kann.

Bei Essen und Trinken und anregenden Gesprächen konnten in lockerer Atmosphäre neue Kontakte geknüpft oder alte vertieft werden.

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie
oder auf Kreiszeitung.de