Pages Menu
Categories Menu

21.01.2019

BIG Neujahrempfang

Auch in diesem Jahr, hat die Brinkumer Interessengemeinschaft wieder einen interessanten Mix aus lockerer Unterhaltung und Rückblicken in das Jahr 2018 und die Perspektiven für das Jahr 2019 geboten.

Bei der Eröffnungsrede des ersten Vorsitzenden Lars Gudat wurde vor allem die wichtige Aufgabe des Marktmeisters für die in diesem Jahr anstehende Gewerbeschau herausgestellt. So wurde in Arne Budelmann ein Nachfolger für Jürgen Schmidt gefunden. In diesem Jahr werden beide gemeinsam die Veranstaltung organisieren.

Es gilt aber auch die Posten des zweiten Vorsitzenden, des Kassenwartes (oder Schatzmeisters) und des Schriftführers neu zu besetzen. Ein neuer Vertreter von Lars Gudat, der angeboten hat, erneut zu kandidieren, wenn es gewünscht ist und sich ein gutes Team findet, scheint bereits gefunden zu sein. Für die anderen beiden Positionen wird dringend noch eine Person gesucht. Interessierte können sich jederzeit bei Lars Gudat melden, um weitere Informationen über das jeweilige Amt zu erhalten.

Eine sehr kurzweilige Unterhaltung bot zwischen den Mahlzeiten Gerd Spiekermann auf Plattdeutsch. Die Geschichten aus der Jugend des Erzählers ließ bei den Zuhörern kein Auge trocken.

Nicht zuletzt sollten die Beiträge von Landrat Cord Bockhop und Bürgermeister Niels Thomsen nicht unerwähnt bleiben. Cord Bockhopp ging in seiner Rede auf die ärztliche Versorgung durch Krankenhäuser in dem Landkreis Diepholz ein.

Bürgermeister Niels Thomsen riet der BIG, sich eventuell durch die Besichtigung von Betrieben noch mehr mit den Mitgliedern zu beschäftigen, da viele Menschen ein großes Interesse an den örtlichen Betrieben haben und wissen möchten, was darin geschieht.

Fotos der Veranstaltung