Pages Menu
Categories Menu

09.03.2015

2. Familien-Kohltour mit Besuch der Feuerwehr

IMG_0063(hr) Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntag, den 8. März zahlreiche BIG-Mitglieder zur zweiten Familien-Kohltour, begleitet von einem gut gefüllten Bollerwagen. Ziel war das Hotel Bremer-Tor, wo uns ein leckeres Mahl erwartete.

Auf halbem Wege legte wir einen Stop bei der freiwilligen Feuerwehr Brinkum ein. Nach freundlichem Empfang wurden wir umfassend informiert und konnten Gebäude, Einrichtung und Material besichtigen. Höhepunkt war die Möglichkeit, mittels des neuen Leiterwagens Brinkum und Umgebung aus 30 Metern Höhe zu betrachten. Bei guter Sicht ein tolles Erlebnis.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven der Feuerwehr für ihr freiwilliges Engagement.

Als sich die Teilnehmer gut gestärkt am Nachmittag trennten gab es den Wunsch, auch im kommenden Jahr eine gleichartige Veranstaltung durchzuführen.

Fotos