Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on 05.04.2016

Interessante Führung

Auf Einladung des Weser Kurier besuchte eine größere Gruppe von BIG-Mitgliedern das Druckhaus der Bremer Zeitung und bekam interessante Einblicke – nicht nur in puncto Druckerzeugnisse.

Nach freundlicher Begrüßung wurde uns bei leckerer Verpflegung das Unternehmen und die aktuelle Produktpalette vorgestellt. Einen Schwerpunkt bildete der Bereich „Neue Medien“ mit den Stichworten Internet, Google, Facebook etc. – uns wurde die heutzutage wichtige Bedeutung dieser Medien erläutert und wie enorm wichtig es für Unternehmen ist, dort präsent zu sein. Es wurde aufgezeigt, wie Fachabteilungen des Weser Kurier Hilfestellung und Betreuung leisten können.

Im Anschluss an diese interessanten Informationen durften wir unter fachkundiger Führung die Druckerei besichtigen und der Erstellung der Tageszeitung für den kommenden Tag beiwohnen. Viele Fragen unsererseits wurden gern und ausführlich beantwortet. Als wir spätabends die Heimfahrt antraten hatten alle Teilnehmer schon ein Exemplar der Tageszeitung für den Folgetag in der Hand.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Weser Kurier und seinen Mitarbeitern für diesen informativen und gelungenen Abend.