Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on 11.11.2015

Erfolgreiche Mitgliederbefragung

Menschen bilden ein FragezeichenWas ist eigentlich interessant für unsere Mitglieder, welche Aktivitäten der BIG sind ihnen wichtig? Das wollte der Vorstand wissen und hat eine große Mitgliederbefragung durchgeführt – mit durchaus interessanten Resultaten.

Die BIG stellt jedes Jahr eine Menge auf die Beine. Von großen Festivitäten im Ort (meist mit verkaufsoffenem Sonntag für die Brinkumer Geschäfte) über gesellige Treffen der Mitglieder bis hin zu Betriebsbesichtigungen oder dem alljährlichen Neujahrsempfang – das Angebot ist breit gefächert. Das Angebot ist vielseitig, die Beteiligung der Mitglieder allerdings immer wieder schwer vorher zu sagen. Der Vorstand entschied sich darum, die Mitglieder nach ihren Prioritäten zu befragen.

Alles auf dem Prüfstand

Vom Schweinemarkt bis hin zum Selbstverteidigungskurs – alles kam auf den Prüfstand. Die Ergebnisse der Befragung sind nun öffentlich und können hier eingesehen werden. Glorreicher Sieger der Befragung ist die Weihnachtsbeleuchtung – 86% der Befragten finden sie wichtig. Fast ebenso wichtig (83%) ist den Mitgliedern der Newsletter, der nun verstärkt zum Einsatz kommen soll, um die Aktivitäten der BIG noch besser zu kommunizieren.

Weniger gut kommen rein gesellige Angebote an. Diese werden in Zukunft verstärkt außerhalb des offiziellen Angebots der BIG stattfinden, bleiben aber den treuen Besucherinnen und Besuchern damit auf andere Weise erhalten.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern, die sich die Zeit genommen haben und wird die Ergebnisse in die anstehenden Planungen einbeziehen.